Die Biografien

von den Darsteller:innen

Fabienne Louves

Deloris van Cartier

Die bodenständige Luzernerin geht seit dem Gewinn der TV Show «Musicstar» unaufhaltsam ihren Weg: Zwei Alben, Tourneen, TV-Shows sowie hunderte Musical-Auftritte. Mit dem Song «Hemmigslos Liebe» hat sie zusammen mit Marc Sway neues Schweizer Volksliedgut geschaffen und damit sogar Gold erreicht. Sie stand als Gret in «Ewigi Liebi» auf der Musicalbühne, spielte in mehr als 300 Vorstellungen von «Die kleine Niederdorfoper» und war 2014 erstmals in einer Hauptrolle im Theaterstück «Traumhochzeit» von und mit Erich Vock zu sehen. Produzent und Regisseur Dominik Flaschka gab Fabienne die Möglichkeit, die Hauptrolle als Märy in «Ost Side Story» und die bezaubernde Sally Bowles in «Cabaret» zu spielen. Mit der grandiosen Komödie «The Show Must Go Wrong» durfte sie ihr schauspielerisches Talent sogar in Hamburg und Köln zeigen. Im Sommer 2018 spielte sie auf der Thunerseebühne im Musical «Mamma Mia» in der Rolle von «Ali» mit. Fast genau 11 Jahre nach ihrem Erfolg bei «Musicstar» gewann sie 2017 in der SRF-Tanzshow «Darf ich bitten» erneut einen vom Publikum gewählten Titel und holte sich ausserdem zusammen mit Maja Brunner in der Sendung «Mini Beiz, dini Beiz» den Sieg. 

Sandra Studer

Mutter Oberin

Sie wurde mit Sendungen wie «Swiss Award», «Takito» oder «einfachluxuriös» zu einer der beliebtesten Moderatorinnen des Schweizer Fernsehens. Sie präsentierte grosse Kulturevents wie «La Traviata im Hauptbahnhof“, «La Bohème im Hochhaus» (ausgezeichnet mit der «Rose d`or») oder «Aida am Rhein». Zuletzt war sie auf SRF in verschiedenen Kulturformaten, der Tanzshow «Darf ich bitten?» und der Verleihung der «Sports Awards» zu sehen. Daneben zieht es die ausgebildete Sängerin auch immer wieder auf die Bühne. 1991 vertrat sie die Schweiz beim Eurovision Song Contest und belegte den 5. Platz. Seither war sie in diversen musikalischen Produktionen dabei, u.a. in Marco Rimas Comedy-Musical «Keep Cool». Unter der Regie von Dominik Flaschka spielte Sandra Studer in «Drei Bräute für ein Halleluja» (mit Sue Mathys und Gardi Hutter), im Monty-Python-Musical «Spamalot», in der musikalischen Revue «Wanderful» (mit Michael von der Heide und Gardi Hutter) und im ersten Mitmach-Musical «Supermarkt Ladies» in DAS ZELT. Im Theater Rigiblick war sie in «Mein Leben mit Frank Sinatra» (mit dem Zurich Jazz Orchestra) zu sehen und steht dort aktuell in der sechsten Saison mit «Ds Lied vo de Bahnhöf», einer Hommage an Mani Matter, auf der Bühne. Ab Juni 2022 folgt ein Tribute zum 80. Geburtstag von Paul McCartney.

Conny Dierauer-Jahn

Mutter Oberin (alternierend)

hre Vielseitigkeit und die langjährige Bühnenerfahrung zeichnen die gebürtige Ostschweizerin aus. Schon während ihrer Ausbildung in Paris stand sie auf den unterschiedlichsten Bühnen. Im deutschsprachigen Raum war sie viele Jahre als Musicaldarstellerin im In- und Ausland zu sehen und feierte dort grosse Erfolge u.a. in «West Side Story», «Space Dream», «Show Boat», «Dracula», «Moby Dick», «Manche mögen‘s heiss» oder «Jesus Christ Superstar». 2003 realisierte sie mit dem Erzähl-Musik-Theater «Bohémienne» ihre erste Eigenproduktion. Ihre Liebe zum Jazz entdeckte sie 2004, als sie im Jazz-Age Musical «Brooksie» die Titelrolle im TaK in Schaan spielte. Seitdem ist sie mit unterschiedlichen Jazz-Formationen aufgetreten und war während 5 Jahren Sängerin der «Black Jacket Swing Big Band». 2013 betrat sie mit dem Music-Comedy-Stück «Kirschwälderkrimimaschen» erneut Neuland und war damit während zwei Jahren auf Tour. 2014 gründete Sie die A Cappella Formation «amasing» und das Chansons-Trio «Les Deux en plus». Zur Zeit ist Conny Dierauer-Jahn auch mit ihrem 80er-Jahre-Soloprogramm «Kassettli» unterwegs

Walter Andreas Müller

Pfarrer Bischof

Er ist in Zürich geboren und aufgewachsen. Nach seinen Ausbildungen zum dipl. Verlags-Kaufmann und Schauspieler am damaligen Bühnenstudio (heute ZHdK, Zürich) war er im festen Engagement an deutschen Theatern (Rendsburg, Bielefeld, Köln) und ab 1973 zurück in der Schweiz. Vorerst spielte er am Theater an der Winkelwiese in Zürich und dann an vielen versch. Schweizer Theatern. Ab 1975 ist er beim Schweizer Radio SRF1 und MUSIKWELLE als Sprecher/Moderator tätig. 28 Jahre lang war er in der Satire-Rubrik «Zweierleier» (mit Birgit Steinegger) und in unzähligen Hörspielen zu hören. Im Schweizer Fernsehen SRF war er in diversen Unterhaltungs-Sendungen, u.a. «Traumpaar», «Fascht e Familie», «Lüthi und Blanc», «Punkt.ch» und in «Classe politique» mit Politiker-Parodien zu sehen. Er machte mehrere Schweizer Theater-Tourneen mit Komödien u.a. von Hans Gmür und Kamil Krejčí und diverse Operetten- und Musical-Produktionen. Er ist Autor und die Stimme der «Globi»-Hörbücher. Zuletzt war er am Theater St. Gallen in «Hello, Dolly!» als Horace Vandergelder und in Seeb in «Der Tag, an dem der Papst gekidnappt wurde» zu sehen.

Benjamin Fröhlich

Edi Bingisser

Nach 4 Jahren Medizinstudium in Zürich bildete sich der gebürtige Aargauer an der ZHdK zum Chorleiter und an der SAMTS zum Schauspieler und Musicaldarsteller aus. Nach vielseitigen Engagements in der Schweiz – von Tourneen mit «Pippi im Taka-Tuka-Land», über Schauspielstücke wie «Wie es euch gefällt» im Sihlwald, Operetten wie «The Gondolieres» in Zürich, zu seiner grossen Passion des Musicals mit «Gotthelf» und «Titanic» bei den Thuner Seespielen, «Alperose» in Bern und Eigenproduktionen wie «Songs For A New World» – wanderte er nach London aus, um näher an der Tradition des Musicals zu sein. Seit 10 Jahren wagt er den Spagat zwischen London und der Schweiz. Ein Masterstudium an der Royal Academy of Music öffnete ihm Türen, um in der europäischen Hauptstadt des Musicals Fuss zu fassen u.a. in «Rent» als Tom Collins, «Love’s Labour’s Lost» als King Ferdinand, «Candide», «Mack&Mabel», «Cinderella» oder im Thursford Chirstmas Spectacular. Auch in der Schweiz blieb er aktiv u.a. bei «Luzerner Mordnacht», «Test – the Rock Opera» und kürzlich bei «Heiweh Fernweh».

Eric Hättenschwiler

Küdde Tschirky

Der Schauspieler und Sänger überzeugte in Rollen wie König Artus in «Monty Pythons Spamalot», als Claude Bukowski in «Hair», als Bill in «Mamma Mia» oder Pesche im Polo-Hofer-Musical «Alperose». Er verkörperte den Otti im «Dällebach Kari», den Lausbubenkönig in «Mein Name ist Eugen» oder den fiesen Eggenschwiler bei den «Supermarkt Ladies». 2007 prägte er als Erster die Rolle des Ferdinands im Erfolgsmusical «Ewigi Liebi» und steht – von Zürich bis Hamburg – noch immer als Thomas Colleymore in «The Play That Goes Wrong» auf der Bühne. Eric gehört zur Zürcher «shake company» und spielte u.a. die Hautprolle Tomy im Musical «Ost Side Story», den Piloten in der Kultrevue «Bye Bye Bar», Ernst Ludwig im Musical «Cabaret» und zuletzt das Monster in «Young Frankenstein.» Mit SWISSPÄCK präsentiert er Bühnenprogramme wie «Love & Marriage» oder die Weihnachtshow «Comedy Christmas». Er selbst bezeichnet jedoch seinen Auftritt im legendären Apollo Theater in New York als grösstes Bühnen-Highlight.

Kurt Schrepfer

Küdde Tschirky

Er erhielt seine Ausbildung am Tanz-/Gesangstudio «Theater an der Wien». Er stand in verschiedenen Musicals wie «Mann von la Mancha» (Sancho Panza), «Der Graf von Monte Christo» (Jacopo), «Les Misérables» (Thénardier), «La Cage aux Folles» (Zaza), «Der König der Löwen» (Timon), «Der Glöckner von Notre Dame» (Clopin), «Die Schöne und das Biest» (Lefou), «Grease» (Vince Fontaine/Teenangel), «Kuss der Spinnenfrau» (Gabriel), «Sunset Blvd.» (Artie/Miron), «Elisabeth» (Fürst Schwarzenberg), «Heidi» (Pfarrer) oder «Die kleine Niederdorfoper» (Röbeli Meier) auf der Bühne. Er führte Regie bei «La Cage aux Folle» (Bernhardtheater Zürich), «Kiss me Kate» und «Sweet Charity» (Theater Hof), «Honk!» (Landestheater Linz), «Jesus Christ Superstar» (Verein. Bühnen Bozen) und choreographierte zahlreiche Musicals wie «Martin L.» (UA Erfurt), «Heimatlos» (UA Oslo), «Stägeli uf Stägeli ab» (UA Zürich), «Company», «Dracula», «Mack & Mabel», «Evita», «The Rocky Horror Show», «Me and my Girl», «Kiss me Kate», «My Fair Lady» und «Le Bal». 

Gigi Moto

Schwester Maria Lazarus

Die Zürcher Sängerin mit der unverkennbaren, souligen und rauen Stimme hat sich in der Schweiz längst einen hervorragenden Ruf geschaffen. Seit Jahren gibt sie mit ihrer gleichnamigen Band unzählige Konzerte. Die vielseitige Sängerin ist nicht mehr aus der Musikszene wegzudenken. Mit viel Verve und ehrlicher Leidenschaft bringt sie ihr Publikum zum Schwelgen und wird dabei nie kitschig. Sie spielt regelmässig an Liederabenden und Musicals von Dominik Flaschka im Theater am Hechtplatz mit. Dort geniesst sie das Schauspielern und bringt die Menschen gern zum Lachen. Zuletzt war sie mit dem Musical «Supermarkt Ladies» auf Schweizer Tournee auf der Bühne zu sehen.

Charlotte Heinimann

Schwester Maria Nirvana

Sie liess sich in Basel und in Berlin zur Schauspielerin ausbilden. Es folgten Engagements sowohl an div. Theaterhäusern (u.a. Theater Basel, Schauspielhaus Zürich, Theater am Neumarkt Zürich, Stadttheater Bern), in freien Theaterensembles als auch in Film und Fernsehen. Seit nunmehr 40 Jahren steht sie auf der Bühne und liebt nach wie vor die Abwechslung. Vom Klassiker zum Liederabend, von der Operette zur Lesung, vom Spielfilm zum Cabaret, vom Strassen- bis zum Kindertheater, Engagements als Moderatorin oder Sprecherin: Es gibt kaum ein Genre, das die Basler Schauspielerin nicht gepflegt hätte. Neben der Theaterabreit steht sie auch immer wieder vor der Kamera. In den sechs TV-Hunkeler-Krimis (mit Mathias Gnädinger als Kommissär Hunkeler) spielt sie die Hedwig, die Lebensgefährtin des Kommissärs. Und in den Jahren 2000 bis 2005 war sie jeden Sonntagabend in der TV-Sitcom „Café Bâle“ als Jacky Ewald zu sehen. Es folgten später div. andere Filme und aktuell spielt sie im Kinofilm „Bruno Manser“ dessen Mutter Ida Manser.

Marisa Jüni

Schwester Maria Roberta

Die gebürtige Bernerin war schon früh von der Theaterwelt fasziniert. Sie absolvierte ihre Ausbildung in Gesang, Tanz und Schauspiel in München und hatte seither unzählige Auftritte. Sie war am Theater am Hechtplatz in Mel Brooks «Young Frankenstein» zu sehen, tourte als «Heidi» durch die Schweiz und spielte die Rolle der Milena Vakulic im Musical «Die Schweizermacher» sowie Miriam Leibowitz in der Komödie «Der Tag an dem der Papst gekidnappt wurde». Marisa ist eine leidenschaftliche Optimistin und Träumerin und freut sich wie verrückt, die Rolle der Maria Robert spielen zu dürfen. Amen.

Melanie Kurmann

Schwester Maria Patrick

Sie ist ausgebildete Musicaldarstellerin und Schauspielerin. 2016 schloss sie ihre Ausbildung an der StageArt Musical & Theatre School in Zürich ab. 2011 debütierte sie im Musical «Miriam» (Zürich), spielte 2013 im Freilichtmusical «Luzerner Mordnacht» (Luzern) und im Sommer 2015 sah man sie bei den Freilichtspielen in Luzern. 2016 produzierte und spielte sie ihr erstes Soloprogramm «Usm Näihchäschtli plouderet – Musicalstar». Zuletzt sah man sie 2018/19 bei der Schweizer Premiere in «Sister Act» (Le Théâtre, Emmen) sowie als Schauspielerin im Theaterstück «Gedächtnispalast» (Viscosistadt, Emmen) auf der Bühne. Ihre Bühnentätigkeit beschränkt sich nicht nur auf das Musiktheater. Als Sopranistin trat sie mit dem «21st Century Chorus» unteranderem in der Royal Albert Hall (London), sowie im Lincoln Center (New York) auf.

Martina Holstein

Tina / Ensemble

Nach erfolgreichem KV-Abschluss absolvierte Martina eine professionelle Ausbildung im Bereich Schauspiel, Gesang und Tanz. Bühnenluft durfte sie jedoch bereits als 15-Jährige im Musical «Space Dream» schnuppern und war zudem während ihrer Studienzeit in diversen Musicalproduktionen wie «Dracula», «Basileia», «Sister Act» und «Cabaret» zu sehen. Heute blickt sie auf einen grossen Palmarès an Engagements in der Schweizer Schauspiel- sowie Musicalszene zurück. Sie spielte unter anderem Rollen wie Prinzessin Celia in Shakespeare’s «Wie es euch gefällt», Prinzessin Rea in Dürrenmatt’s «Romulus der Grosse», Schwester Robert Anna in «Non(n)sense», Jim in «d’ Schatzinsle», Dulcy in «Eine Mittsommernachts-Sex-Komödie», Nathalie in „Venedig im Schnee“ und war sogar als gebürtige Ostschweizerin im Zürcher Stadtmusical „Z wie Züri“ zu sehen. Zuletzt verkörperte sie in den Kammerspielen Seeb die Hauptrolle Sylvia im gleichnamigen Bühnenstück.

Jeremy Müller

Timi

Der gebürtige Luzerner stand mit sieben Jahren zum ersten Mal auf der Theaterbühne. Im Alter von zwölf Jahren fing er an, seine Stimme auszubilden, unter anderem bei Miriam Wettstein. 2008 stand er zum ersten Mal auf der Musicalbühne in einer «Best of Musical»-Show. Seitdem spielte er in diversen Produktionen, so zum Beispiel in «Mamma Mia!» der Thunerseespiele, bei «Rent» in Basel, bei «Mein Name ist Eugen – Das Musical» in der MAAG Halle in Zürich oder als Prinzen im Märchen «Äscheputtel» des Märlitheater Zürich. Aktuell ist Jeremy in der Komödie «Der Tag, an dem der Papst gekidnappt wurde» neben Walter Andreas Müller zusehen.

Fredy Kuttipurathu

Johny

Er kommt aus Zürich und absolvierte nach dem Theologiestudium die Ausbildung zum Musicaldarsteller an der StageArt Musical & Theatre School sowie eine Sprecherausbildung an der Speech Academy Schweiz. Er sang als Solist und in Ensembles klassische Werke. Seit seiner Musicalausbildung wirkt er als Darsteller in diversen Produktionen im Bereich Theater, Musical und Operette mit. Zudem arbeitet er theaterpädagogisch mit Kindern und ist als Sprecher tätig.

Marc Früh

Pablo, Cover Küdde Tschirky

Er absolvierte seine Ausbildung an der Schweizer Musicalschule VoiceSteps in Zug und am Konservatorium in Wien. Bei seinen ersten Engagements spielte er die Rolle des Tybalt in «Romeo und Julia» und die Rolle des Kenickie in «Grease». Es folgten Auftritte in den Stücken «Hope» als Roy Luther, in «Garry´s Nine» als Garry, in «Footloose» als Chuck und in «Aida» als Radames. Außerdem ging er auf Musicaltournee mit dem Behindertentheater Hora, wo er im «Glöckner von Notre Dame» die Rolle des Frollo verkörperte. In der Operette «Die Fledermaus» hat das Publikum Marc Früh als Gefängnisdirektor Frank und im Schauspielstück «Bang, Bang, du bist tot» als Josh erlebt. Des Weiteren war er als Erstbesetzung Sky im Musical «Mamma Mia!» in Stuttgart, Berlin und Oberhausen zu sehen. Danach stand er wieder in seiner Wahlheimat Stuttgart als Swing in «Rocky – Das Musical» auf der Bühne und in Zürich im erfolgreichsten Schweizer Musical aller Zeiten als Ferdinand in «Ewigi Liebi». Danach in Stuttgart in «Bodyguard» das Musical als Erstbesetzung Stalker und Cover Frank Farmer sowie auf Tour mit «Bodyguard» in Deutschland Österreich und der Schweiz als Ray Court und Firstcover Frank Farmer.

Angelo Canonico

Cover Pablo, Cover Edi Bingisser

Er wurde 1989 in Luzern geboren. 11 Jahre lang war er Chorsänger und Solist bei der Luzerner Kantorei, mit der er die ersten Bühnenerfahrungen sammeln durfte. Im Alter von 11 und 12 Jahren verkörperte Angelo den Miles in Benjamin Brittens Oper «The Turn of the Screw» und den 2. Knaben in Mozarts «Zauberflöte». 2010 bis 2014 absolvierte er seine Musicalausbildung an der Folkwang Universität der Künste Essen und war seither in Deutschland in verschiedenen Musicals wie «La Cage aux Folles», «Kiss me, Kate» und «Mamma Mia» zu sehen. 2016 sang Angelo in Melide TI im Musical «Titanic» die Rolle des Heizers Frederick Barrett, bevor es ihn 2017 für das Musical «Ewigi Liebi» nach Zürich verschlug. Dort übernahm er die Rollen von Daneli, Hanspeter und Ferdinand. Zuletzt war Angelo bei den Thunerseespielen zu sehen. Dort sang er im Musical «Mamma Mia» die Rolle des Sky. Nach einer zweijährigen Theaterpause freut sich Angelo darauf, mit «Sister Act» wieder den Weg auf die Bühne zurückzufinden.

Lorenzo Pedrocchi

Ensemble, Cover Timi/Johny/Pfarrer Bischoff

Der Tessiner schloss seine Ausbildung zum Musicaldarsteller an der StageArt Musical&Theatre School ab und bildete sich in Hamburg in Schauspiel (Herbert Trattnigg), Gesang (Thomas Maxeiner) und Tanz (OnStage) weiter. Er lernte im Rahmen von Meisterkursen bei Helga Westmark (DK) und Paul Phoenix (GB). Bereits während seiner Ausbildung trat er als Gastsolist bei der Liechtensteinischen Musical Company auf und war im Gloria Theater (DE) Teil des Casts von «Tommy Tailors Traumfabrik» (mit einem Deutschen Musical Theater Preis ausgezeichnet). Zu seinem Repertoire gehören u.a. die Partien von Romeo (Romeo&Julia), Billy Crocker (Anything Goes), Zettel (Ein Sommernachtstraum) und Algernon Moncrieff (Mein Freund Bunbury). Ebenso war er in Musicals wie The Sound of Music oder Hello Dolly zu sehen. Als Sänger in diversen Formationen blickt er auf vielbeachtete Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz zurück. Neben dem Musiktheater wagt sich Lorenzo in das Genre Kabarett. So arbeitete er für die jüngste Kleinkunstproduktion mit Marco Ratschiller (langjähriger Chefredaktor der Satirezeitschrift «Nebelspalter») zusammen und brachte als Schauspieler unter der Regie von Colette Studer ein satirisches, multimediales Zweipersonenstück mit und über Schweizer Volksliedtexten auf die Bühne. Produktionen mit ZDF, SRF und renommierten Schweizer Bühnen wie Tonhalle Zürich, KKL und Theater Basel runden sein Wirken als Bühnenkünstler ab.

Stefanie Gygax

Ensemble / Notfall Cover Tina

Stefanie erhielt ihre künstlerische Ausbildung an der «Performing Arts School» in Wien mit dem Abschluss der paritätischen Bühnenreifeprüfung. Anschliessend studierte sie klassischen Gesang bei der Opernsängerin Ruth Rohner in Zürich, Eva Lindqvist in Wien und am Opernstudio Biel.
Engagements wie «The King and I» führten sie ans Stadttheater Fürth und die Wiener Stadthalle. Sie spielte «Cabaret» am Stadttheater St.Gallen, «Some like it hot» an den Seespielen Brunnen und «West Side Story» an den Thuner Seespielen. Im Operettenbereich sang sie u.a. Rollen wie die Franzi in «Wiener Blut» am Theater Arth, die Daisy in «Ball im Savoy» an der Operette Sirnach oder die Titelrolle der «Maske in Blau» am Stadttheater Sursee. Gerade feierte Steffi ihr Operndébut als Adina in «Elisir d´Amore» und im Sommer wird sie in der Operette Sissy als «Ilona Varady» bei den Schlossfestspielen Tabor in Österreich zu sehen sein.

Kimi Fiebig

Ensemble / Notfall Cover Tina

Kimi Fiebig stammt aus einer Musikerfamilie und entdeckte schon früh ihre Liebe zum Tanz. An der «Zürich-Tanz-Theater-Schule» absolvierte sie Zeitgenössischen Bühnentanz. Es folgte ein Musicalstudium an der Hamburger «Stella Academy» und zahlreiche Engagements in Musicalproduktionen im In- und Ausland wie z.B. «Space Dream», «Deep», «West Side Story», «We Will Rock You», «Die Patienten», «Alperose» und «Young Frankenstein». 2007 liess sich Kimi zur Yogalehrerin ausbilden und unterrichtet seither regelmässig. Zudem tritt sie als «Kokeshi Momo» mit eigenen Burlesque Acts in verschiedenen Combos auf und ist als Künstlerische Leiterin in der «Gypsy Rose» Zürich und im «Miss Miu» in Zug tätig.

Jeannine Friedrich

Ensemble

Jeannine ist eine ausgebildete Darstellerin in Schauspiel, Musical und Tanz mit über sieben Jahren Erfahrung. Zuletzt war sie als Gloria Estefan’s Schwester Rebecca und als Ensemble im Musical «On Your Feet» auf der Bühne und im vorherigen Jahr in «The Prom» zu sehen. Ihren Abschluss machte sie an der renommierten American Musical and Dramatic Academy in New York City. Sie ist ehemalige Spitzensportlerin der Rhythmischen Gymnastik und hat an den Europameisterschaften teilgenommen. Als Schweizer-Brasilianerin spricht sie neben (CH)-Deutsch, fliessend Portugiesisch und Englisch und studiert Film und Anglistik an der Universität Zürich. Zudem absolviert sie eine Ausbildung als Sprecherin und ist an der Produktion einer Fernsehserie beteiligt. Neben Studieren, Trainieren, Auftreten oder als Casting Associate arbeitend, wandert Jeannine gerne mit ihrem Freund in den Schweizer Bergen und rundet ihren Tag mit zwei Katzen und einer guten Portion Netflix-Serien auf der Couch ab.

Gianni Pfister

Ensemble

Am oberen Zürichsee aufgewachsen, war er schon früh theaterbegeistert.  Nach der Ausbildung als Drogist besuchte er die SAMTS in Adliswil. Seither ist er regelmassig als Darsteller in verschiedene Stücken zu sehen z.B. in «die Schweizermacher», «Amphitryon» oder zuletzt in «Einen Jux will er sich machen» im Freilichttheater Sihlwald. Neben seiner Tätigkeit auf der Bühne ist er auch regelmässig als Regieassistent tätig unter anderem für Hansjörg Betschart, Dani Rohr oder Christian Vetsch. Nach einem tollem Sommer im Sihlwald und an der Trittligasse, freut er sich wieder bei «Sister Äct» auf der Bühne zu spielen!

Mareen Beutler

Michelle/Ensemble

Sie absolvierte ihr Studium zur Bühnendarstellerin in den Bereichen Gesang, Tanz und Schauspiel an der Stage School in Hamburg. Dort spielte sie im Anschluss in «42nd Street» die Rolle der Lorraine Flemming. Nach ihrer Rückkehr in die Schweiz tourte Mareen in diversen Rollen mit «Schellen Ursli» und «Die kleine Hexe» durch die Deutschschweiz. Gleichzeitig sammelte sie erste Erfahrungen als Choreografin am Stiftstheater in Einsiedeln bei «s’letschte Lied» und als Regieassistenz im Theater am Hechtplatz und im Bernhard Theater in Zürich bei «Ladies Night». In Bern war Mareen Teil des Tanzensembles in der Operette «Die Fledermaus» und mit dem Ensemble des «Theater im Märliwald» erforschte sie «em Kaiser sini neue Chleider». Als Fränzi Besser war sie in der Webserie «Fränzi Besser – Jungfrau Wintergames» auf 20 Minuten zu sehen. 

Sandra Leon

Schwester Maria Patrick, Cover Schwester Maria Lazarus, Ensemble (alternierend)

Sandra Leon gab schon im Teenageralter ihr Bühnendebüt 2003 bei den Thunerseespielen in «Evita». Danach wirkte sie in Thun ausserdem in «Anatevka», «Miss Saigon», «Elisabeth» und « Les Misérables» mit. Nach der Musicalausbildung war sie von 2008 bis 2012 fester Teil des «Ewigi Liebi» Ensembles, wo sie die Rolle der Gret spielte. Es folgte «De chli Isbär », wo sie durch die Schweiz tourte. Später spielte sie Amneris in «Aida» in einer Westside Singers Produktion. 2014 war Sandra Leon im Le Théâtre zu sehen. Sie spielte Doreen in «Saturday Night Fever». 2016 spielte sie erneut in einer Produk der Westside Singers, ihre Traumrolle als Tracy Turnblad in «Hairspray». 2017 kam «Ewigi Liebi» zurück und Sandra Leon übernahm die Rolle der Heidi. Im Sommer 2018 kehrte sie zurück auf die Bühne der Thunerseespiele und wirkte im Ensemble von «Mamma Mia!» und als Cover der Sophie mit. 2018/19 spielte sie im Ensemble von «Sister Act» in Emmen mit und coverte Mary Patrick. 2021/22 konnte sie nach einer Corona bedingten Auszeit endlich die Roboter Rolle «Mega» in der Neuinszenierung von Space Dream spielen.

Rachele Pedrocchi

Ensemble / Notfall Cover Michelle

Die gebürtige Schweizerin absolvierte ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der Stage School in Hamburg und ließ sich anschließend in London in Tanz und Gesang weiterbilden. In Deutschland war sie in Stücken wie »My Fair Lady«, »La Cage aux Folles«, »Evita«, »West Side Story«, »Der kleine Horrorladen«, »Sunset Boulevard«, »Anatevka«, »Ball im Savoy« oder u.a. als Fräulein Kost in »Cabaret« zu sehen. In der Schweiz war sie nach »Mamma Mia« auch für das Stück »Ich war noch niemals in New York« bei den Thunerseespielen engagiert. Am Hechtplatztheater in Zürich arbeitet sie für die Shakecompany und ist als Schauspielerin für die Stücke »Achtung, Fertig, Aktion« sowie für »Komödie mit Banküberfall« engagiert mit dem sie im St.Paulitheater in Hamburg
gastierten. Rachele arbeitet bereits seit 2014 auch als Choreografin für Oper und Operetten Produktionen an verschiedenen Stadttheatern in  Deutschland. Sie choreografierte bereits am Musiktheater im Revier (»Moskautscherjomuschki«), dem Theater in Osnabrück (»Die Zirkusprinzessin«), war als choreografische Assistentin am Theater Lübeck (»Mass«) sowie in Heidelberg (»Anatevka«). Auf den Heidelberger Schlossfestspielen choreografierte sie die Chorrevue »Souvenirs Souvenirs« und »Shakespeare in Love«. Die Musicalgala »Broadway Forever« sowie »Der goldenen Topf« im Theater und Orchester Heidelberg. Für die Philharmonie Luxembourg choreografierte sie das Stück »Der geheimnisvolle Zauberladen«. Ihre letzte Arbeit führte sie ins Stadttheater Klagenfurt für »Den Vetter aus Dingsda«. Nach »Faust Verdammnis« für die Domstufenspiele in Erfurt wird sie in diesem Jahr die Choreografie für »Hoffmanns Erzählungen« am Staatstheater Darmstadt sowie »Carmen« am Stadttheater Münster übernehmen.

Sarah Kappeler

Ensemble / Cover Schwester Maria Nirvana / Notfall Cover Deloris

Die Zürcherin startete ihre Karriere – nach einer umfassenden Musicalausbildung in London – 2011 in der Hauptrolle der ‹Mimi› in der preisgekrönten Rock-Oper ‹RENT› in Basel. Seither spielte sie ‹Sabe› im Schweizer Kultmusical ‹EWIGI LIEBI›, ‹Solara› in der Wiederaufnahme des Kultmusicals ‹Space Dream›, ‹Eliza› in ‹My Fair Lady›, ‹Sandy› im Mundartmusical ‹Ost Side Story›, ‹Cathy› in ‹The Last 5 Years› und ‹Fastrada› in ‹Pippin›. Viele weitere Engagements auf bekannten Schweizer Bühnen folgten, mitunter das Abba Musical ‹Mamma Mia› an den Thunerseespielen, ‹Tell- das Musical› auf der Walenseebühne, ‹Edith Piaf› im Theater Rigiblick Zürich, ‹Cabaret› im Bernhardtheater Zürich, und ‹Monty Pythons Spamalot›, mit dem sie im Hechtplatztheater Zürich, in Hamburg und in München tourte.  Zuletzt war Sarah Kappeler 2023 auf der Thunerseebühne im Stück ‹Dällebach Kari› und im Stück ‹Fahrenheit 451 meets Radiohead› im Theater Rigiblick Zürich zu sehen.

Kim Fölmli

Cover Maria Roberta / Ensemble Swing

Kim Fölmli absolvierte 2019 ihre Musicalausbildung an der Royal Central School of Speech and Drama in London. Zuletzt war sie im Deutschen Kultmusical “Tanz der Vampire” in Oberhausen und Stuttgart als  Ensemble/Cover Sarah zu sehen. Davor spielte sie als Ida und Clärchen in der “Operetten Gala” und als Elle Woods in “Natürlich Blond” in Zug und als Rapunzel in “Into the Woods” und Ensemble in “The Best Little Whorehouse” in Sydney, Australien. Neben ihrer Tätigkeit als Musicaldarstellerin, arbeitet sie an ihrem eigenen musikalischen Pop-Projekt; KAØØS und hat bereits ihre erste EP veröffentlicht.  Instagram: @kaoosmusic

Ira Theofanidis

Ensemble / Notfall Cover Michelle

Ira Theofanidis wurde in Zürich geboren. Die Schweizerin mit griechisch-italienischen Wurzeln hat an der Universität der Künste in Berlin Gesang, Schauspiel und Tanz studiert und war bereits am Theater 11 in Zürich («Io senza te», Cover Ky), als Cover Mary Robert in dem Musical «Sister Act» und als Gloria in «Flashdance» sowohl in Darmstadt als auch in Chemnitz zu sehen. Ira war als Cathy in dem Zwei Personen Musical «Die letzten fünf Jahre» am Theater Plauen-Zwickau engagiert und als Erstbesetzung der Gloria in der Tourneeproduktion «Flashdance» auf der Bühne zu erleben. 2022 spielte sie die Rolle der Rosie in der Uraufführung des Musicals «Drosselbart!» bei den Brüder Grimm Festspielen in Hanau und war anschliessend im Musical „Oh läck du mir“ in Zürich im Theater 11 engagiert. Am Landestheater Detmold war sie als Soulgirl Chiffon im „kleinen Horrorladen“ zu sehen. Zurzeit spielt sie „Die letzten fünf Jahre“ im „Theater im Palais“ in Berlin und war im Sommer 2023 bei den Luisenburg Festspielen in Wunsiedel engagiert.